• A1.jpg
  • A2.jpg
  • A4.jpg
schaab Menü

Wildgatter

Neubau einer Greifvogelanlage

2018

 

In luftiger Höhe!

Sanierungarbeiten auf dem Klostergut Grauhof.

2018

 

Bäckerpavillon

Richtfest Bäckerpavillon Hasede .. schon eine Woche nach Beginn unserer Arbeiten ! Wir werden weiter über die Fortschritte dieses Projektes berichten, bei dem wir wieder mit dem Architekturbüro Projektsystem zusammen arbeiten. Die Eröffnung des Pavillons ist zum Ende des Jahres geplant.

2017

 

Hoch hinaus

Unser Kran kommt hoch hinaus.. hier bei der Erstellung einer landwirtschaftlichen Gerätehalle als freitragende Holzkonstruktion.

2017

 

Anbau in Holzsystembauweise

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro "Projektsystem" realisierten wir diesen Anbau in Holzsystembauweise. Dank der Vorfertigung in unserem Betrieb, dauerte die Erstellung nur wenige Tage!

2017

 

Ausbildungsplatz zum 01.08.2017 frei!

Wir suchen Dich!
Arbeitest Du gern mit dem Werkstoff Holz, bist Du handwerklich geschickt?
Wir geben Dir die Chance, den Beruf zum "Zimmerer" zu erlernen.
Von Dir wünschen wir uns Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Lust auf Neues.

Voraussetzung: Abschluss einer Berufsfachschule.
Bewerbungen bitte an das Büro senden!

2017

 

Zwei Beispiele für "Aus Alt mach Neu"

2017

 

Ein Rückblick über einige realisierte Bauvorhaben im Jahr 2016!

2017

 

Erstellung eines Wohnhauses

In Zusammenarbeit mit der Firma Bio-Solar-Haus GmbH erstellte unser Betrieb ein Wohnhaus in Holztafelbauweise.

Aufgrund der speziellen Bauart erhält dieses Haus ein besonders gutes Wohnraumklima und bietet somit einen hohen Wohnkomfort.

 

2016

 

Ein Weihnachtsgeschenk an uns selbst - unser Pausenraum hat ein neues, helles Outfit bekommen.
Auch für uns brennt ein Licht!

2015

 
Nun ist er endlich da - unser neuer Autokran!
Den ersten Einsatz ist er bereits gefahren. Bei Bedarf bieten wir Mietservice an.

2015

 

Hoch hinaus...!!
Ab Oktober wollen wir wieder hoch hinaus - wir investieren!
Ein neuer Autokran steht unserem Betrieb zur Verfügung.

Mich kann man mieten!

2015

 
Dämmen - einmal anders!
Momentan dämmen wir in einem historischen Gebäude die Innenwände mit "CELLCO Wärmedämmlehm" (WDL plastisch)
CELLCO Wärmedämmlehm ist ein bewährtes Erzeugnis aus Lehm, Holzvlies, expandiertem Kork und Kieselgur. Er wurde in Anlehnung an historische Dämmstoffe entwickelt und speziell für den Fachwerkbau optimiert. CELLCO Wärmedämmlehm ist der einzige bauaufsichtlich zugelassene und überwachte Wärmedämmlehm. Er vereinigt die hervorragenden wärmedämmenden Eigenschaften von expandiertem Naturkork mit der erforderlichen Kapillarleitfähigkeit von Kieselgur und Lehm.
 
 
2015
 
 
Wir heißen in unserem Team Auszubildenden Jan Singenstreu (Ausbildung zum Zimmerer) herzlich willkommen.

2015
 
 
 
KITA SEESTRASSE
Aufstockung - 2 Geschosse in Holztafelbauweise - der Kita Seestraße in Hannover.
Der Neubau schreitet voran.
2015
 

Schlossschänke Astenbeck

Grundsanierung der gesamten Fachwerkkonstruktion. Aus ehemaligem Gasthaus wird Ausstellungsgebäude.
2015
 
 

Beobachtungshütten am Innersteradweg
Die Naturschutzehörde  des Landkreises  Hildesheim hat vier Beobachtungshütten am Verlauf des Innerste-Radweges durch unseren Betrieb erstellen lassen. Der Radweg führt durch die Landkreise Goslar-Salzgitter-Wolfenbüttel-Hildesheim. Machen Sie mal Halt in Upen-Baddeckenstedt-Derneburg oder Ruthe, um von diesen Stellen aus die Wasservögel zu beobachten.

2015

 


Feierabend-Grillen
Stärkung für neue Aufgaben!

 2015

 

 

 

schaab


schaab